Startseite

bunter Käsesalat mit Raps-Kernöl

Jetzt wo die Frühlingssonne endlich lacht, war uns nach einem leckeren Salat, anstatt einem schwerem Mittagessen.

Kaesesalat Foto: rapskernoel.info

Zutaten für eine große Schüssel: 1 Stück Emmentaler (ca. 300 g), 8-10 Radieschen, 2 Frühlingszwiebeln, 1 rote Paprika, 1 Salatgurke, 6 Scheiben Putenbrust, 6 EL Rapskernöl , 3 EL Weißweinessig, 1 EL Senf, Salz, Pfeffer 

Zutaten Kaesesalat Foto: rapskernoel.info

Den Emmentaler in Stifte schneiden. Die Radieschen in Scheiben, die Frühlingszwiebeln in dünne Röllchen schneiden. Die Gurke schälen und würfeln, die Paprika ebenfalls in Würfel schneiden. Die Putenbrust in Streifen schneiden.

Zutaten Kaesesalat geschnitten Foto: rapskernoel.info

Das Raps (-kern) öl , Senf und Essig zu einem Dressing verrühren und mit Salz und Pfeffer würzig abschmecken. Alles Zutatten in einer großen Schüssel vermengen und etwas durchziehen lassen, ggf. nochmal etwas nachwürzen.

Kaesesalat 2 Foto: rapskernoel.info

Die Gemüsezutaten kann man natürlich variieren, Gemüsemais und Schnittlauch passen auch prima.

Der Salat läßt sich prima vobereiten und eignet sich so hervorragend als Snack für`s Büro. 

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

Subscribe

Zutaten: , , , , , , , , ,

4 Reaktionen zu “bunter Käsesalat mit Raps-Kernöl”

  1. herbert

    Klingt lecker, wobei ich als Vegetarier natürlich auf die Putenbrust verzichten würde, dafür könnte ich mir einen gewürfelten Apfel gut vorstellen

  2. sonja

    sieht schön frisch und leicht aus! hast du noch was übrig????

  3. Sandra Kugel

    @ herbert: Apfel im Salat könnte ich mir auch gut vorstellen
    @ sonja: nee, alles weg. Ist aber schnell zubereitet ;-)

  4. Barbara

    Das ist ja eine tolle Idee! In der Art hatte ich noch keinen Käsesalat, der gefällt mir sehr gut.

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word