Startseite

Gurkensalat mit Joghurt-Dressing

Zutaten: 1 Salatgurke; für das Dressing: 150 g Naturjoghurt, 2 EL Essig (Balsamico Bianco), 2-3 EL Rapskernöl , Salz, Pfeffer, gehackte Petersilie

Gurkensalat mit Joghurtdressing Foto: rapskernoel.info

Den Joghurt, Essig und das Rapskernöl in eine Schüssel geben und mit einer Gabel verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gehackte Petersilie dazu geben. Die Salatgurke schälen und in Scheiben raspeln. Mit dem Joghurtdressing vermengen und kurz durchziehen lassen. 

Der Gurkensalat schmeckt schön frisch und paßt toll zu Kartoffeln, gebratenem Fisch oder Schnitzel.

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

Subscribe

Zutaten: , , , , , , , ,

2 Reaktionen zu “Gurkensalat mit Joghurt-Dressing”

  1. Bolli

    Ein Klassiker, obwohl ich Gurkensalat mehr im Sommer esse………

  2. Barbara

    Im Winter kann ich mir das zu Schnitzel o.ä. aber auch gut vorstellen. Mit Joghurt, lecker!

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word