Startseite

Karotten-Joghurt-Suppe

Diese Woche wurde einem hier, hier und hier mit schönen Suppen-Rezepten so richtig Appetit auf ein feines Süppchen gemacht. Wir haben uns farblich angeschlossen und heute diese Karotten-Joghurt-Suppe gekocht.

Zutaten für 4 Portionen:  1 kg Karotten, 1 kleine Zwiebel, Raps-Kernöl, ca. 750 ml Gemüsebrühe, 3 – 4 EL Joghurt, Chili, Curry, Salz, Pfeffer, frisch gehackte Petersilie

KarottebJoghurtSuppe Foto: rapskernoel.info

Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Die Möhren schälen und in Scheiben schneiden. 2 kleinere Möhren zur Seite legen. In einem Topf das Raps-Kernöl erhitzen und die Zwiebel und Möhren darin kurz andünsten. Mit der Gemüsebrühe aufgießen und ca. 15 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Mit einem Pürierstab die Suppe pürieren, den Joghurt einrühren und mit Curry, Chili, Salz und Pfeffer abschmecken. Die zwei Karotten in möglichst dünne Stifte schneiden und in einer Pfanne mit heißem Rapskernöl andünsten. Mit den Karottenstiften und etwas frisch gehackter Petersilie die Suppe garnieren.

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

Subscribe

Zutaten: , , , , , , , ,

4 Reaktionen zu “Karotten-Joghurt-Suppe”

  1. sammelhamster

    Karottensuppe kommt hier nächste Woche auch unbedingt dran :-) !

  2. herbert

    Ich würde noch etwas Ingwer zugeben und das gleiche Rezept schmeckt auch mit Kürbis oder Rote Bete

  3. Karottensuppe mit Buchweizen

    [...] Anlass hierfür, war die Anregung der leckeren Karotten-Joghurt-Suppe, die ich in dem Blog von Rapskernoel gefunden und Gestern Abend sofort ausprobiert habe. Die Karottensuppe mit Buchweizen hat nur 165 [...]

  4. lavaterra

    Sehr lecker und so schön fotografiert!

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word