Startseite

Mein Boss bin ich – die Teutoburger Ölmühle im Fernsehen

Vor zwei Wochen hatten wir hier bereits berichtet, das die Teutoburger Ölmühle, von der wir das hervorragende Rapskernöl beziehen, für den Deutschen Gründerpreis nominiert worden ist.

Anläßlich der Verleihung des Deutschen Gründerpreises am kommenden Dienstag, 19.06.2007 blickt das ZDF hinter die Kulissen der Teutoburger Ölmühle. Sendetermin: 19.06.2007, 23.00 Uhr 

Dr. Rass / Teutoburger Oelmuehle

Aus der Presseinformation der Teutoburger Ölmühle: "Die Teutoburger Ölmühle GmbH & Co. KG ist einer der Protagonisten der Dokumentation „Mein Boss bin ich!“, die am Dienstag, 19.06.2007, um 23.00 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Anlass ist die an diesem Tag in Berlin in Anwesenheit von Wirtschaftsminister Glos stattfindende Preisverleihung des Deutschen Gründerpreises. Das junge Ibbenbürener Unternehmen ist für den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie „Aufsteiger“ nominiert. Erst während der Preisverleihung wird das Geheimnis des neuen Preisträgers gelüftet. Neben einer Zusammenfassung der Preisverleihung wird in einem Bericht unter anderem auch das einzigartige Herstellungsverfahren, das von den Unternehmensgründern Dr. Michael Raß und Dr. Christian Schein im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Laufbahn mitentwickelt wurde, gezeigt. Zentrale Innovation des Herstellungsverfahrens der Teutoburger Ölmühle ist, dass der Rapssamen geschält wird. Für die Gewinnung des erstklassigen Speiseöls wird ausschließlich der gelbe Kern besonders schonend kalt gepresst – deshalb auch Raps-Kernöl.

Beeindruckt hat die 12-köpfige Jury des Deutschen Gründerpreises darüber hinaus die rasche Marktdurchdringung sowie die erfolgreiche Verbindung von ökonomischen und ökologischen Zielen des 2000 von Raß und Schein gemeinsam mit Wilhelm Kortlüke gegründeten Unternehmens, das heute ca. 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Verleihung des Deutschen Gründerpreises findet am 19.06.2007 im Berliner Hauptstadtstudio des ZDF statt und wird auf Phoenix am 20.06.2007 voraussichtlich um 10.00 Uhr noch mal ausführlich übertragen."

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

Subscribe

Zutaten:

2 Reaktionen zu “Mein Boss bin ich – die Teutoburger Ölmühle im Fernsehen”

  1. die BB

    Grüzi,

    habe die ZDF-Sendung leider verpaßt – weiß jemand, ob und wenn ja wann diese wiederholt wird (vielleicht auch bei 3Sat?)?

    Oder kann man die Sendung oder Teile davon im Internet anschauen?

    Vielen Dank!

  2. Sandra Kugel

    Hallo, das wissen wir leider auch nicht. Über eine Wiederholung der Sendung haben wir bis jetzt auch keine Informationen finden können. Viele Grüße

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word