Startseite

Rapskernöl der Teutoburger Ölmühle mit DGF-Rapsöl-Medaillie 2010 ausgezeichnet

Ein naturreines Genießer-Öl, das höchste Ansprüche an Geschmack und Gesundheit erfüllt – so lautet das Produktversprechen der Teutoburger Ölmühle an Liebhaber von kaltgepresstem Rapsöl. Nun wurde die besondere Qualität des Marktführers erneut unabhängig bestätigt: Drei von 20 Rapsölen, die im Rahmen der Internationalen Grünen Woche 2010 mit der DGF-Rapsöl-Medaille ausgezeichnet wurden, stammen aus dem Hause der Teutoburger Ölmühle. Neben den beliebten Sorten "Raps-Kernöl Organic" und "Raps-Kernöl Classic", die die Auszeichnung bereits zum vierten Mal in Folge erhielten, wurde das Bio-Raps-Kernöl aus dem neuform-Sortiment prämiert. Teutoburger Raps-Kernöl wird nach einem patentierten, umweltfreundlichen Verfahren nur aus geschälten Rapskernen hergestellt. Es erhält dadurch seine goldgelbe Farbe und seinen mild-nussigen Geschmack.

Raps-Kernöl Teutoburger Ölmühle Rapsölmedaillie 2010

"Wir sind stolz auf zahlreiche Auszeichnungen unabhängiger Institutionen, die uns die Produktqualität seit vielen Jahren bestätigen", freut sich Dr. Michael Raß, Geschäftsführer der Teutoburger Ölmühle, über die Anerkennung. "Als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen stellen wir vom Acker bis in die Flasche höchste Ansprüche an unsere Produkte. Nur so können wir uns langfristig das Vertrauen unserer Kunden verdienen."

Heimisches Rapsöl erfreut sich als eines der gesündesten Speiseöle zunehmender Beliebtheit in deutschen Küchen. Das Sortiment im Supermarkt wächst stetig und ist schwer überschaubar. Die Deutsche Gesellschaft für Fettwissenschaft e.V. (DGF) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbrauchern Hilfestellung beim Einkauf zu bieten. Sie verleiht die DGF-Rapsöl-Medaille in Zusammenarbeit mit dem Max-Rubner-Institut, dem Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel sowie der Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e.V. (UFOP). Damit werden alljährlich herausragende kaltgepresste Rapsöle mit ausgezeichnetem Geschmack honoriert. Im Prüfzeitraum 2009/2010 haben sich insgesamt 40 native, kaltgepresste Rapsöle um die Auszeichnung beworben.

Quelle: Teutoburger Ölmühle

Wir gratulieren!!! Das Team von rapskernoel.info

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

  • Es sind leider noch keine themenverwandten Artikel vorhanden
Subscribe

Eine Reaktion zu “Rapskernöl der Teutoburger Ölmühle mit DGF-Rapsöl-Medaillie 2010 ausgezeichnet”

  1. miriam

    ich habe mit dem öl bisher nur gute erfahrungen gemacht. super, dass es jetzt sogar ausgezeichnet wurde!

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word