Startseite

rote Paprika-Suppe mit Kartoffeln

Zutaten für 4 Personen: 1 Zwiebel, Rapskernöl , 2 Knoblauchzehen, 4 große rote Paprika, ca. 600 g Kartoffeln, ca. 3/4 Liter Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Zubereitung KartoffelPaprikaSuppe (c) rapskernoel.info

Die Zwiebel würfeln. Rapskernöl in einem größeren Topf erhitzen und die Zwiebel darin andünsten. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, die Paprika entkernen und ebenfalls in Würfel schneiden. Zu den Zwiebeln hinzugeben und ein paar Minuten mit andünsten. Mit Gemüsebrühe aufgießen, so dass das Gemüse bedeckt ist und ca. 20 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Anschließend die Suppe mit einem Pürierstab pürieren und abschmecken. Mit frischer Paprika und etwas Creme Fraiche servieren. 

KartoffelPaprikaSuppe (c) rapskernoel.info

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

Subscribe

Zutaten: , , , , , ,

4 Reaktionen zu “rote Paprika-Suppe mit Kartoffeln”

  1. Sandra Kugel

    dazu paßt hervorragend frisches Baguette

  2. herbert

    Hört sich lecker an, ich würde aber für mich noch frisch geriebenen Ingwer oder klein gehackten dazu geben.

  3. Dvae23

    Hallo, nettes, appetitanregendes Blog, aber ich muss die Idylle ein wenig stören. Es gibt fiese Menschen im Internet, hier ein Zitat: # Ich finde die Seite eigentlich sehr nett gemacht und man kann ja einfach heimlich ein anderes Öl nehmen. # Da ist der "Bösewicht": http://www.heise.de/extras/foren/

    S-Re-Rapskernoel-Blog/forum-130317/msg-14404386/read/ Also, passen wir mal gut auf, dass der Theile da nicht bescheißt ;) D(as war ein kostenloser Hinweis des V-Manns bei heise)23

  4. kugel

    Hi Dvae23,

    Danke für den Hinweis! Natürlich kann jeder unsere Rezepte mit seinem Lieblingsöl kochen! (Wir mahnen da auch niemanden ab…) ;-)

    Bedenklicher finde ich, wenn jemand auf die Idee kommt Rapskernöl als Biosprit zu verwenden…
    #
    Und ich dachte, das Öl nimmt man nur für Bio-Sprit?
    #

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word