Startseite

(Spaghetti mit) Auberginen-Schafskäse-Paste

Dieses Rezept habe ich bereits vor einigen Wochen auf einem Beileger der Märkischen Kiste gelesen und mir vorgemerkt, denn mir gefiel die Kombination aus Auberginen und Schafskäse. Jetzt sind wir endlich mal dazu gekommen, es nachzukochen. Wir haben es allerdings leicht abgewandelt, in dem wir zu der Paste noch etwas Zitronensaft und Chili gegeben haben, und das Olivenöl durch Rapskernöl ersetzt haben. Schmeckt sehr lecker!

Zutaten für 4 Personen: 500 g Spaghetti, 1 große Aubergine, Rapskernöl , 2-3 Knoblauchzehen, 200 g Schafskäse, Salz, Pfeffer, Chiliflocken

Spaghetti mit AuberginenSchafskaesePaste Foto: rapskernoel.info

Die Aubergine halbieren und in Scheiben schneiden.  

Auberginen geschnitten Foto: rapskernoel.info

Reichlich Rapskernöl in einer  Pfanne heiß werden lassen und die Auberginenscheiben darin anbraten. Den Knoblauch fein hacken und ebenfalls mit anbraten.

Aubergine in Pfanne Foto: rapskernoel.info

Ein paar Auberginenscheiben zum Garnieren auf die Seite legen. Den Schafskäse in einer Schüssel mit der Gabel zerdrücken und die Aubergingen mit dem Knoblauch dazugeben. Alles mit dem Stabmixer pürieren und mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und einem kleinen Schuß Zitronensaft abschmecken. Die Nudeln al dente kochen und die Auberginen-Schafskäse-Paste über die Spaghetti geben. Mit Auberginenscheiben garnieren. 

Die Paste schmeckt super zu den Nudeln. Ich kann sie mir aber auch toll als Brotaufstrich zu ofenfrischem Baguette oder als Beilage zu Gegrilltem vorstellen. 

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

Subscribe

Zutaten: , , , , , , ,

2 Reaktionen zu “(Spaghetti mit) Auberginen-Schafskäse-Paste”

  1. Bolli

    trotz Umbauarbeten wird ja fleissig und gut gekocht!

    Schöne Bilder und Aubergine mit Chèvre für mich bitte jederzeit!!!!

  2. Sandra Kugel

    Danke für das Kompliment.
    Gerade weil wir so fleißig am Renovieren sind, müssen wir uns ja mit gutem Essen belohnen ;-)

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word