Startseite

Stellungnahme zum Test “Rapsöle” der “Stiftung Warentest” 11/2009

Liebe Rapskernöl-Kunden und Freunde,

aufgrund des Testberichts der Stiftung Warentest 11/2009 haben wir viele Zuschriften von verunsicherten Kunden erhalten. Deshalb möchten wir zu diesen Anfragen gern Stellung beziehen.

Wir beziehen seit 2005 das Rapskernöl "Organic" in Bioland-Qualität von der Teutoburger Ölmühle. Das Rapskernöl "Organic", von der Teutoburger Ölmühle unter eigenem Namen in einer 0,5-Liter Klarglasflasche vermarktet, hat bei im aktuellen Test der "Stiftung Warentest" 11/2009 die Note 3,3 erhalten.

In vergangenen Tests hat dieses Öl immer sehr positiv abgeschnitten. So wurde es beispielsweise 2006, 2007 und 2008 mit der DGF Medaille (Deutsche Gesellschaft für Fettforschung) ausgezeichnet. Auch die Bio-Tester der DLG vergaben 2006 und 2007 Gold und 2009 Silber. Das Bio-Raps-Kernöl (‘Organic’ in der Reformhausausstattung) der Teutoburger Ölmühle war mit der Note ‘sehr gut’ zudem Testsieger im ÖkoTest Jahrbuch 2009.

In den vergangenen vier Jahren waren und sind wir äußerst zufrieden mit der Qualität des Rapskernöls der Teutoburger Ölmühle. Auch von unseren Kunden haben wir bisher keine negativen Rückmeldungen zu dem von uns angebotenen Rapskernöl erhalten.

In unserer Bag-in-Box-Verpackung wird das Rapskernöl vor Licht und Sauerstoff optimal geschützt. Dadurch bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten und das Öl bleibt länger frisch.Zusätzlich dazu geben wir unseren Kunden eine umfassende Garantie: "Bei Nichtgefallen Geld zurück, Umtausch oder Ersatz der bestellten Ware" (vgl. dazu unsere AGB´s §5 ).

Sollten Sie aus irgendeinem Grunde mit unserem Rapskernöl nicht zufrieden sein, teilen Sie uns dies bitte mit!

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Rafael Kugel

Bookmark and Share

Ähnliche Artikel zu diesem Thema

  • Es sind leider noch keine themenverwandten Artikel vorhanden
Subscribe

Einen Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture. Click on the picture to hear an audio file of the word.
Click to hear an audio file of the anti-spam word